Frauen- und Kirchenchor Nochern e.V.

Lust, dabei zu sein?

Wir freuen uns über alle, die Freude am Chorgesang und an der Geselligkeit haben! Probieren Sie es doch einfach ganz unverbindlich mit uns – wir proben immer mittwochs um 20.00 Uhr im Nocherner Rathaus, Schulstraße 14. Gerne heißen wir Sie als neues Mitglied in unserem Verein willkommen und freuen uns auf jede aktive Sängerin und jedes fördernde Mitglied.

Bei uns erleben Sie:

wöchentliche Chorprobe in lockerer Atmosphäre
Singen unter qualifizierter Leitung
Vielfältiges, internationales Repertoire
Entdecken und Weiterentwickeln der eigenen Stimme
Förderung der Lebensqualität
Ablegen des Alltagsstresses beim Singen
Gemeinschaft durch Singen
Kameradschaft
Pünktlichkeit
Ehrgeiz
Begegnung mit anderen singenden Menschen
Neue Freundschaften und gute Laune
Teilnahme an Musikveranstaltungen
Singen in sozialen Einrichtungen und für soziale Zwecke
Chorreisen
Chorprobetage
Geselliges Beisammensein
Ausflüge, Wanderungen, Grillabende,
Fastnachtsgruppe beim Nocherner Fastnachtsumzug

Singen im Chor macht Freu(n)de!

Im Repertoire haben wir… …weltliches und geistliches Liedgut verschiedener Stilepochen, internationale Volkslieder und Schlager, Spirituals und Gospels, Chorsätze aus Operetten und Musicals… und singen bei… Chorveranstaltungen (Liederabende, Konzerte), kirchlichen Veranstaltungen (Gottesdienste, Konzerte, Feste im Kirchenjahr), Feierlichkeiten im familiären Rahmen (z.B. Hochzeiten, Ehejubiläen, Geburtstage, Trauerfeiern). Angebot des Chores Wir sind immer zum Singen bereit und kommen nach vorheriger Absprache gerne zu Geburtstagen von Gemeindemitgliedern (80, 85, 90 Jahre usw.). Aufträge zum Singen (bei sonstigen feierlichen Anlässen in privatem/familiärem Rahmen) werden auf Wunsch entgegengenommen. Hierfür wird ein Auslagensatz in Höhe von 120 € erhoben.

Chorprobe

Die Sängerinnen treffen sich immer mittwochs zur Chorprobe von 20.00 – 22.00 Uhr im Nochern Rathaus, Schulstraße 14. Kurzfristige Änderungen werden telefonisch oder durch Aushang in der Bäckerei Joch bekanntgegeben.

Wir proben in lockerer Atmosphäre und bleiben auch gerne anschließend in geselliger Runde beisammen.

Neueinsteigerinnen sind uns jederzeit willkommen. Es gibt weder eine Aufnahmeprüfung, noch ein Vorsingen. Frau Germonie, unsere Chorleiterin, wird Sie nach einem persönlichen Gespräch vor der Probe einfach der entsprechenden Stimmlage zuordnen und los geht’s.