• Herzlich Willkommen in Nochern


Gemeindewandertag 2016

Der Heimat- und Kulturverein und die Ortsgemeinde Nochern planen einen

Gemeindewandertag unter dem Motto „Der Weg unseres Wassers“.

Als Wanderführer begleitet uns der Leiter der Verbandsgemeindewerke Michael Krämer. Der Weg führt uns vom Hochbehälter in Weyer zu den Quellen im Weyerer Grund entlang des Laufs unserer Wasserleitung bis zu unserem Hochbehälter (Wasserhaus) oberhalb Nocherns. Zu Beginn und Ende der Wanderung werden die beiden Hochbehälter in Weyer und Nochern besichtigt.

Die Hinfahrt nach Weyer organisiert der Heimat- und Kulturverein. Treffpunkt zur Abfahrt am Dorfplatz ist um 9.30 Uhr. Im Weyerer Grund wird eine Verpflegungsstation sein. Der Abschluss der Wanderung findet am Hochbehälter statt. Für eine Stärkung sorgt der Heimat- und Kulturverein.

Zur besseren Planung bitten wir um eine Anmeldung bis Dienstag, den 07. Juni 2016 beim Unterzeichner.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und viele wanderlustige Interessenten.

Gerhard Beilstein

Ortsbürgermeister + 1. Vorsitzender des Heimat- und Kulturverein